Nazikundgebung in Mannheim verhindert!

Blockade einer Straßenbahn in Mannheim

Blockade einer Straßenbahn in Mannheim


Am 16. Februar konnte eine geplante Nazikundgebung der NPD Rhein-Neckar in Mannheim durch Blockaden erfolgreich verhindert werden. Gerade einmal 8(!) Nazis konnten mit ihrem Lautsprecherwagen auf den Alten Messplatz vordringen, welchen sie nach einiger Zeit frustriert verlassen mussten. Dabei wurde der VW Bus mit Pirmasenser Nummernschild reichlich mit Eiern geschmückt. Die Besatzung bestand neben dem NPD-Kreisvorsitzenden Jan Jaeschke überwiegend aus aktiven Nazis der Regionen Pirmasens und Zweibrücken. Auf seine restlichen Kameraden musste Jaeschke vergeblich warten, da diese in den blockierten Straßenbahnen festsaßen.
Alle Ereignisse des Tages auf der Seite des Ak Antifa Mannheim und auf Indymedia.